Bewertung: 0
Vergleichbar mit dem Ipod Touch?!
Moin!
Erstmal vorab nen Lob zum dem Design allerdings müsste oben noch der Banner Ipadboard auf das Desgin abgestimmt werden .
Nun zu dem eigentlichen Thema: Ist das Ipad mit dem Ipodtouch vergleichbar?
Hmm dachte ich mir und schaute mir einige Berichte an und fand eigentlich nicht so die krassen unterschiede zum Itouch. Bis auf nen Beschleunigungsmesser fand ich eingentlich nichts richtig neues im Gegensatz zum Touch. Entäuscht bin ich von der Laufzeit des Akkus...
RE: Vergleichbar mit dem Ipod Touch?!
erstmal welcome
also das ipad ist teilweise vergleichbar mit dem Iphone und Ipod Touch da du auf dem ipad auch die selben apps installieren kannst und es von der engine fast gleich ist da es ja nur ein modifiziertes iphone os ist.
Allerdings seh ich es mehr als einen Laptop mit Touchscreen der recht schlank ist. Ich hab das Gerät zwar noch nicht selber getestet aber wie ich in videos gesehen hab ist es richtig cool zum surfen im internet, zB wenn man jetzt auf der couch sitzt.
Tja nur das man leider nicht telefonieren kann. Mich würden mal die Maße interesieren damit man mal sehen kann ob es recht transportabel sein wird oder nicht. Als Laptop sehe ich es eher nicht ist zwar schon recht net auf dem Bett im Inet zu surfen aber das kann ich auch mit nem kleinem Laptop für 500 Euro . Für mich wäre es eher im leben außerhalb interesant z.B im Cafe aber wie schauts mit Inet aus?! Braucht man nen Surfstick?!
Nein, es wird eine Version mit microSIM geben, sodass man per UMTS ins Internet kann. Wie handlich das Teil wirklich ist, können wir erst sagen sobald wir es selbst getestet haben
(28.01.2010 22:01)butane schrieb: Tja nur das man leider nicht telefonieren kann. Mich würden mal die Maße interesieren damit man mal sehen kann ob es recht transportabel sein wird oder nicht. Als Laptop sehe ich es eher nicht ist zwar schon recht net auf dem Bett im Inet zu surfen aber das kann ich auch mit nem kleinem Laptop für 500 Euro . Für mich wäre es eher im leben außerhalb interesant z.B im Cafe aber wie schauts mit Inet aus?! Braucht man nen Surfstick?!
Lg
Telefonieren kann man doch -> Skype. Der iPad besitzt ja ein integriertes Mikrofon und alle Apps (also auch Skype) werden vom iPad unterstützt.
Allerdings hat der iPod Touch auch einen Bewegungsmesser.
Für den iPad hätte ich mir eig. das "normale" Mac OS X gewünscht, da man mit diesem besser arbeiten kann.
Jap, auch im Office Bereich sehe ich eine klare Nische für das iPad. Zum ersten kann man natürlich eine Tastatur anschließen. Aber ich denke mal bei einer Konferenz wird das eine ganz andere Stimmung erzeugen wenn sich nicht jeder hinter seinem Bildschirm verstecket sondern einen Tablet auf dem Tisch liegen hat. Mit Tastatur hat man jedoch das selbe "Problem" wie bei einem Notebook.
29.01.2010, 20:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 20:13 von Fuchsii.)
Mein Fazit zum iPad:
Geiles Teil, Tastatur kann man anschließen und sonst sind ja auch alle happy.
Mac Os X wär natürlich besser gewesen, aber auch so ist das iPad ein erstaunliches Gerät.
Das gehört so gut wie mir.
Gruß
Fuchsii (Netzfuchs, was unschwer zu erraten sein dürfte)
PS: Zum eigentlichen Thema:
Das iPad hat fast noch mehr Funktionen als der iPod touch, den ich selbst besitze. (Der ist natürlich auch schick )
Ich denke, dass es gut ist, dass auf dem iPad ein angepasstes iPhone OS läuft und nicht OS X. Man müssste dann nämlich auf die ganzen Apps verzichten. Des weiteren wäre der Finder, Kalender ... von OS X nicht ohne Frust bedienbar. Das ist unter anderem auch ein Grund warum die Tablets mit Windows 7 keinen Erfolg haben werden, weil sich ein Desktop OS nicht für einen Tablet eignet.
jap vorallem ist das iphone os durchaus schlanker und frisst nicht so viel performance, würde man mac os x drauf machen dann müsste man die hardware des gerätes noch entsprechend steigern, somit würde das ipad teurer werden, und das wollen wir ja ned